[Liste] Gesprächsthemen für den Pixelcast

Nach unten

[Liste] Gesprächsthemen für den Pixelcast

Beitrag von Jookpub am Do Feb 21, 2013 9:20 am

Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Themen, die wir beim Pixelcast ansprechen können. Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr sie hier posten.
Vorschläge, die angenommen und bei einem Pixelcast besprochen wurden, werden aus der Liste entfernt.
avatar
Jookpub
Administrator

Alter : 26
Beiträge : 103
Geburtstag : 01.11.91
Ort : Regenbogenland
Laune : abtrünnig
Anmeldedatum : 09.11.12

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/serahjook

Nach oben Nach unten

Re: [Liste] Gesprächsthemen für den Pixelcast

Beitrag von RufusShinrareno am Mi Apr 03, 2013 9:59 am

ich hätte was und zwar:

LucasArts wurde soeben von Disney geschlossen - schon in den letzten Monaten tauchten immer wieder Meldungen über den Entwicklungsstopp einiger Projekte auf. Seit der Übernahme von Lucasfilm (und damit auch LucasArts) durch The Walt Disney Company im Oktober 2012 evaluierte der US-amerikanische Medienkonzern die Spielesparte und sah wohl keine Zukunft.

Somit wurden alle 150 Mitarbeiter entlassen. Auch die beiden Projekte Star Wars: First Assault und Star Wars 1313 gelten als eingestellt. Disney möchte offenbar den Konzern anders aufstellen und kein internes Entwicklerteam mehr beschäftigen. Vielmehr sollen die Risiken minimiert werden. In Zukunft soll wohl auf ein Lizenz-Modell gesetzt werden, schließlich behält Disney die Rechte an vielen Marken. Andere Hersteller könnten daher Star Wars-Spiele entwickeln.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/2564/2130809/LucasArts|Unternehmen_geschlossen_150_Mitarbeiter_entlassen_und_alle_Projekte_eingestellt.htmlhttp://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/2564/2130809/LucasArts|Unter
avatar
RufusShinrareno
Mitglied

Alter : 30
Beiträge : 20
Geburtstag : 13.10.88
Ort : Vocaloid Heimat
Laune : Vocaloid Laune
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten